Team

View this post on Instagram

Noch mehr weibliche Power im Trainer Team – hier ist unsere Jasmin. ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀ ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀ ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀ ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀ ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀ ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀ Bereits mit vier Jahren startete sie ihre sechsjährige Turnlaufbahn. Aber das war nicht genug, mit sieben Jahren fügte sie dem Ganzen noch das Voltigieren hinzu. Dabei blieb sie auch 23 Jahre! Ihr Wissen und Können gab sie auch als Voltigiertrainer den Kindern und Jugendlichen weiter, nachdem Sie die C Lizenz erhielt. ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀ ⠀⠀⠀⠀ ⠀⠀⠀ ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀ ⠀⠀⠀ Ihrer Liebe zur „Turnerei“ bleibt Jasmin auch im CrossFit treu und hält neben ihrem CrossFit Level 1 auch das CrossFit Gymnastics Zertifikat und coacht hier mit besonderem Auge für Maß und Detail. Über CrossFit sagt Jasmin: „Es ist der perfekte Sport für mich zum körperlichen und geistigem Ausgleich. Ich hätte nie gedacht, nach dem Ende meiner Voltigierkarriere nochmal einen Sport zu finden, der mir so gefällt. Bei Reebok CrossFit Augsburg ist man nie alleine, immer in einem Team, kann sich aber dennoch so fordern wie man es braucht/ möchte. Man erlebt immer wieder kleine Erfolge die einen motivieren. Aufgrund der tollen Mitglieder fühle ich mich zugehörig und wohl. Wenn ich mal zwei Wochen nicht aktiv bin, bekomme ich Schmerzen im Knie, oder im Rücken. Das ist ein Zeichen für mich, dass mein Körper den Sport und die Bewegung braucht.“ ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀ ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀ ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀ ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀ Die Executive Management Assistentin hält sich auch oft im Stall bei ihrem Pferd Prinz auf, wo sie Kraft schöpft für ihre anspruchsvolle Aufgabe. ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀ ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀ ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀ ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀ Jasmin hat immer ein offenes Ohr für alle und lässt ihr Organisationstalent zum Nutzen aller ins Training einfließen und deshalb sagen wir „schön, dass Du dabei bist!“ ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀ ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀ ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀ ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀ 📸 von @hoby182 ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀ ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀ ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀ #reebokcrossfitaugsburg #fitnessdiefunktioniert #crossfitaugsburg #undjetztdu #augsburg #rcfa ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀

A post shared by Reebok CrossFit Augsburg (@crossfitaugsburg) on

View this post on Instagram

Tag 5 unserer Vorstellungsrunde, heute mit Tobi.⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀ ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀ ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀ ⠀⠀⠀⠀ Er spielte 25 Jahre lang Fußball, wo er auch Jungend-Trainer war. 3 Jahre machte er Kick/ Thaiboxen, 4 Jahre Ju-Jutsu. Zudem Tennis, Renn- und Mountainbike fahren, Eis-, sowie Inlinehockey. Wie Tobi zum CrossFit kam: „Angefangen hat alles damit, dass mein Bruder und ich uns Rich Froning Videos ansahen und die Meinung vertraten, dass das nicht gesund sein kann und ich zudem zeitlich voll mit Fußball ausgelastet war. Als ein sehr junger Mitspieler zum 3. Mal einen Kreuzbandriss hatte und der Erfahrungen die ich bis dahin mit Verletzungen gesammelt hatte, entschied ich, dass ich mit 30 autzuhören. Nachdem ich das Buch „In the Box“ gelesen habe wurde ich neugierig auf den „Heilbringer“ CrossFit und fand ich mich beim Probetraining im für mich geilsten Gym der Welt: „Reebok CrossFit Augsburg“ – bisher bin nicht mehr davon los gekommen. Ich gehe immer mit einer riesigen Freude hin und habe gelernt meinen Körper so zu schätzen wie er ist – auch wenn ich nicht einen super perfekten Waschbrettbauch habe, mich aber gut fühle. RCFA ist wie ein zweites Zuhause, es sind Freundschaften entstanden die über die Box hinausgehen und stetig lernt man neue, interessante Menschen kennen. Ich fühle mich hier sehr wohl!“ ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀ ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀ ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀ ⠀⠀⠀⠀⠀⠀ Als Justizvollzugsbeamter hat Tobi auch außerhalb vom Gym stets alles unter Kontrolle. Stemmt er nicht gerade Gewichte in der Box, so findet man ihn in ausgerüstet mit mehreren Kameras durch die Trainingsflächen und Arenen springen um die besten Bilder zu schießen, z.B. beim @athensthrowdown oder @germanthrowdown …⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀ ⠀⠀⠀⠀ ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀ ⠀⠀⠀⠀ ⠀⠀⠀ ⠀⠀⠀⠀ Andere zu Bestleistungen zu motivieren und dabei zu ins rechte Licht zu rücken ist Tobis Stärke, daher sagen wir „schön, dass du dabei bist!“. . 📸 von @hoby182 ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀ ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀ ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀ #reebokcrossfitaugsburg #fitnessdiefunktioniert #crossfitaugsburg #undjetztdu #augsburg #rcfa

A post shared by Reebok CrossFit Augsburg (@crossfitaugsburg) on

View this post on Instagram

Der Dritte im Bunde ist Andi. ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀ ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀ ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀ ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀ ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀ Als er 13 war hat alles mit kleinen Laufrunden mehrmals die Woche angefangen. Drei Jahre später ist er dann einem Leichtathletikverein beigetreten und nahm regelmäßig an Bahnwettkämpfen und Strassenläufen teil. Mit 27 ist er zuerst als Ausgleich und dann nach und nach fast komplett zum CrossFit gewechselt. Bereits im Leichtathletikverein hat er als Trainer ausgeholfen. ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀ ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀ ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀ ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀ ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀ Für den Softwareentwickler, der uns mittlerweile seit 7 Jahren treu ist, steht Spaß beim Sport im Vordergrund. Besonders motivierend für ihn ist beim Reebok CrossFit Augsburg der Wettkampf Charakter durch die Gruppe, die Abwechslung und die nie endende Herausforderung. „Wegen der Vielzahl an Übungen durch die man in vielen Bereichen immer Fortschritte beobachtet, zu sehen dass man immer fitter wird motiviert mich sehr…“ verrät er uns als Grund seiner langjährigen Mitgliedschaft. Ebenfalls schätzt er die Qualität des Trainings, die Expertise der Trainer und die familiäre Atmosphäre. ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀ ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀ ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀ ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀ Sollte Andi mal nicht in der Box anzutreffen sein, trainiert er fleißig in seinem Home Gym und bewegt schwere Gewichte von Zuhause aus, oder macht bei einem 100km in 24 Stunden Megamarsch mit. ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀ ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀ ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀ ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀ ⠀⠀⠀⠀⠀⠀ ⠀⠀⠀⠀⠀⠀ ⠀⠀⠀⠀⠀⠀ Wir sind immer wieder aufs Neue begeistert und erstaunt über diese Konditionsmaschine und sagen „schön, dass Du dabei bist!“ ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀ ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀ ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀ ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀ 📸 von @hoby182 ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀ ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀ ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀ #reebokcrossfitaugsburg #fitnessdiefunktioniert #crossfitaugsburg #undjetztdu #augsburg #rcfa

A post shared by Reebok CrossFit Augsburg (@crossfitaugsburg) on

View this post on Instagram

Als nächstes stellen wir euch Michael vor. ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀ ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀ ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀ ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀ ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀ ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀ Seine Sportkarriere begann mit 7 Jahren mit dem Kickboxen. Nachdem er 13 Jahre lang dabei war stieg er um und betrieb 5 Jahre lang Fitness im Studio. ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀ ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀ ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀ ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀ ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀ Michael ist nicht nur Trainer bei Reebok CrossFit Augsburg, er macht seit 15 Jahren auch die Ausbildung für Gebrauchshunde im Bereich Schutzdienst, Fährtenarbeit und Unterordnung. Neben dem CrossFit ist das eines seiner Lieblingshobbys. ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀ ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀ ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀ ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀ Als Maschinenbautechniker ist CrossFit auch für ihn ein tolles, abwechslungsreiches Training, perfekt als Ausgleich zum Arbeitsalltag. Auf die Frage warum er bei uns in der Box trainiert erhalten wir folgende Antwort: „Der Trainingsaufbau und Ablauf mit Blick auf Disziplin und langfristige Gesundheit und Fitness steht im Vordergrund und das ist wichtig für mich. Jaz als Coach ist unverzichtbar, sowie die Gemeinschaft des Teams und den Mitgliedern.“⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀ ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀ ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀ ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀ ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀ Sein stetes Motto: „Ich lege Wert auf Disziplin und habe für alles einen Plan.“ 😊👍🏼 und das ist gut so. ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀ ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀ ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀ ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀ ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀ Gerade auch wegen diesen wertvollen Eigenschaften, oder wie Michael sagen würde „Fakten“, wissen wir unseren dienstältesten Coach im Team zu schätzen und sagen „schön, dass Du dabei bist!“ ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀ ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀ ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀ ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀ 📸 von @hoby182 ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀ ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀ ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀ #reebokcrossfitaugsburg #fitnessdiefunktioniert #crossfitaugsburg #undjetztdu #augsburg #rcfa

A post shared by Reebok CrossFit Augsburg (@crossfitaugsburg) on

View this post on Instagram

Trainervorstellung die Erste. Diese Woche lernt ihr unsere Trainer besser kennen, schaut also am Besten regelmäßig vorbei 😉 ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀ ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀ ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀ ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀ ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀ Den Anfang macht Tuğba. Bereits mit 6 Jahren fand sie dank ihrer Eltern zum Sport und fing mit dem Schwimmen an. 13 Jahre lang verfolgte sie leistungsmäßig diesen Sport. Um den Nachwuchs zu fördern gab sie vier Jahre lang nach ihrer Karriere Kindern Schwimmunterricht. ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀ ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀ ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀ ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀ ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀ Für Tuğba ist CrossFit ein sehr guter Ausgleich nach einem stressigen, langen Arbeitstag im Architekturbüro. Ein guter Weg um den Kopf frei zu bekommen. In ihrer Freizeit reist sie sehr gerne und macht Segeltörns. Während jeder Reise macht sie auch Drop Ins in anderen CrossFit Boxen. Auf die Frage warum sie noch CrossFit seit fast 7 Jahren macht hören wir folgendes: „CrossFit hat mein Selbstvertrauen gesteigert. Die Community nimmt einen ohne wenn und aber auf und unterstützt dich wo es geht! Langeweile ist beim CrossFit ein Fremdwort, stetige Fortschritte hören nie auf und es bleibt immer spannend und motivierend. Auch im Alltag merke ich die Vorteile des Sports. Durch den Muskelaufbau im gesamten Körper ist man weniger anfällig für „Wehwehchen“ wie z.B. Nackenschmerzen durch langes Sitzen vorm Computer…“ ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀ Tuğba trainiert auch selbst in den Klassen von Reebok CrossFit Augsburg und nimmt auch ab und an bei Throwdowns und Challenges Teil. ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀ ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀ Als Trainer und Trainierende zugleich kennt sie nicht nur die eine Seite des Zusammenlebens im Gym, auf welchen Sie mit Ihrer sympathischen und freundlichen Art ein Gewinn ist. ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀ ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀ ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀ ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀ Wir sind glücklich sie an Bord zu haben und sagen „schön, dass Du dabei bist!“. ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀ ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀ ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀ ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀ ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀ ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀ ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀ 📸 von @hoby182 ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀ ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀ ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀ #reebokcrossfitaugsburg #fitnessdiefunktioniert #crossfitaugsburg #undjetztdu #augsburg #rcfa

A post shared by Reebok CrossFit Augsburg (@crossfitaugsburg) on