Jaz

Jasmin Mulic aka. Jaz

Nach meinen beruflichen Erfahrungen im Lauf von bald 20 Jahren im Bereich Fitnesstraining habe ich gelernt, was wirklich funktioniert und was nicht.

Es ist eine Tatsache, dass heutzutage in so genannten “Fitness-Studios” viel versprochen und verkauft wird, das eben NICHT funktioniert.

Daher ist mein ständiger Anspruch bewährte und neue Methoden zur Verbesserung des Gesundheits- und Fitnesszustands, sowie Wohlbefindens, nicht nur zu suchen, sondern sie auch zu finden und zu integrieren.

Das sind meine täglichen Aufgaben, meine Arbeit und mein Ziel.
Dies dann auch so vielen Menschen wie möglich zugänglich zu machen, ist der Grund, weshalb CrossFit Augsburg existiert.

Jeder und jede ist herzlich und gerne eingeladen, dies alles auch für sich in Anspruch zu nehmen. Das Team und ich helfen Dir gerne dabei.”

Coach Jaz – „Chef“ von CrossFit Augsburg,
welcher natürlich auch als Trainer selbst Hand anlegt.

Hintergrund

Sportlich ging es für ihn ab Kindesbeinen an für 2 Jahrzehnte durch diverse Kampfsportarten, er verbrachte parallel 15 Jahre im Handball als Torhüter und einige Jahre im American Football.

Zum CrossFit kam er selbst im Jahr 2007/08 über den Tipp eines Kampfsport-Kollegen. Zu diesem Zeitpunkt hatte er bereits seit 4 Jahren seine Laufbahn als Kaufmann und „Lehrer für Fitness, Gesundheit und Sportreha“ eingeschlagen, nachdem er festgestellt hatte, dass das Studium der „Flugzeug- und Fahrzeugtechnik“ an der FH München ihn beruflich nicht dorthin bringen wird, wo seine Neigungen liegen – bei der Bewegung und den Menschen.

Er sagt über CrossFit: „Es verbindet für mich, als ausgebildeten Trainer und waschechten Teamsportler, auf ideale Weise den Charakter von Teamspirit und echtem Training. Die Tatsache, dass es körperlich auch sehr anstrengend werden kann bringt die mentale Komponente sehr bald ins Spiel, was ein Riesen Gewinn für die Trainierenden ist.“

Wenn er nicht im oder am Gym arbeitet, CrossFit Events moderiert, Seminare hält oder an seinem Steckenpferd „Coaching für Emotionale Fitness“ entwickelt, dann trällert er gern ein wenig mit der Gitarre in der Hand, versucht sich als Pferdepfleger und Segelanfänger.

Für seine unnachahmliche Mischung aus Humor, Fürsorge und wohlwollender „Strenge“ wissen wir ihn zu schätzen und sagen, „schön, dass du dabei bist“!

Werdegang
Jahrgang 1982
Geburtsort Köln

Muttersprache: deutsch, serbokroatisch
Weitere Sprache: englisch fließend 
Dank der internationalen Gemeinschaft von CrossFit Augsburg auch einige (trainings-) nützliche Wortfetzen und Phrasen in vielen anderen Sprachen.

Persönliche sportliche Aktivitäten
20 Jahre Diverse Kampfsportarten
15 Handball Torhüter
16 Jahre Fitnesstraining
12 Jahre Yoga

Schulische Laufbahn 
Fachhochschulreife (FOS Augsburg – Technik)
Studium der Fahrzeugtechnik (FH München)
Kaufmännische Ausbildung (Duale Ausbildung)

Trainer Ausbildungen 
Lehrer für Fitness, Gesundheit und Sportrehabilitation (BSA)
Cardio Trainer (BSA Akademie)
Ernährungstrainer (BSA Akademie)
Gesundheitstrainer (BSA Akademie)
Personal Trainer (Fitness First)
CrossFit Level 1 & 2 Trainer 
Movement & Mobility Trainer (CrossFit – Kelly Starrett)
Strongman Trainer (CrossFit – Rob Orlando)
Gewichtheben Leistungssport Trainer C-Lizenz (DGV)
Indoor Rowing Trainer (Concept 2)
Strength Coach Level 1 (Eleiko)

Gruppenfitness Ausbildungen
Hot Iron (IronSystem)
Iron Cross (IronSystem)
Spinning (Johnny G.) 

Erfahrung
Ca. 10.000 Stunden Praxis in Einzel- und Gruppentraining 
Vertiefenden Schwerpunkte 

Weiterbildungen
Umfassende Ausbildung in diversen Trainingsschwerpunkten des funktionellen Fitness-Trainings
Weiterbildung in neurophysiologischem Training (nach Dr. Cobb, Z-Health)
Fortbildung in rehabilitativem und präventiven Rückentraining (nach McGill, BackFitPro)

Erweiternde Fortbildungen 
Ausbildung in Kommunikation und Coaching & Beratung – NLP Master
Ausbildung in Systemaufstellungen (nach Kutschera und Eichenmüller)
Vertiefung der Systemischen Kompetenzen in:
Gesprächsführung, Arbeit mit Verhaltensmustern, Symptomen und NLP in der Beratung

Unternehmerische Tätigkeit 
Seit 2003 selbstständig als Trainer und Unternehmer in der Fitness- & Gesundheitsbranche tätig
Gründer und Inhaber von „Reebok CrossFit Augsburg“ sowie „Fitness, die funktioniert“
Veranstalter u. Dozent von gesundheitsbezogenen Vorträgen (Rückenfitness, Prävention, Ernährung, Energielevel)
Seit 2013 Moderation und Event-Betreuung von sportbezogenen Events in der DACH Region wie Reebok Spartan Race und diverse CrossFit Events: Swiss Alpine Battle, Swiss Functional Fitness Championships, Are you tough enough, Swiss Team Challenge, Rocktober Challenge, Battle of Boxes, Master of Disaster, Battle of Lucerne.

Referenzen
Augsburger Eislauf Verein – AEV
Betriebs-Sportgruppe der Deutschen Rentenversicherung Schwaben
Deutsche Telekom
Die Gesundwerker e.G.
Drogenhilfe Condrobs e.V.
Faurecia Clean Mobility GmbH
Hochschulsport Universität Augsburg
Kindertagesstätte Maria Stern
Kompass Drogenhilfe GmbH
Rugby Football Club Augsburg – RFCA
Süddeutsche Krankenversicherung a.G.
TSV Meitingen
TSV Walkertshofen
Württembergische Versicherung AG